Durch Lincoln City

Nachdem ich nun schon die zweite Nacht in Lincoln City übernachtet habe wurde das Wetter zu Mittag auf einmal schöner, nachdem noch kurz vorher Hagelkörner an mein Fenster prasselten. Ich bin runter an den Strand und bin ein paar Kilometer nach Norden spaziert und habe dabei den tobenden Pazifik seltsame riesige Algenberge und Seevögel gesehen.

Am Strand von Lincoln City
Am Strand von Lincoln City

Nachdem ich den Strand verlassen hatte bin ich durch parallel entlang des Strandes an Motels und einfachen Holzhäuschen vorbei gegangen bis ich das Kasino erreicht hatte. Davor gab ist ein Denkmal zu Ehren der gefallenen Soldaten im ersten Golfkrieg zu sehen.

Eindrücke von Lincoln City
Eindrücke von Lincoln City

Das Kasino war trotz Dienstag zur Mittagszeit sehr gut besucht und vorwiegend alte bis sehr alte Leute sitzen an riesigen bunten Computern und drücken Knöpfe, warten auf das nächste Pokerturnier, stehen zum Essen oder zum Bingo an. Getränke sind interessanterweise frei und es gibt eine große Palette verschiedener Limonaden und Kaffee. Ein Sandwich habe ich mir noch in der Cafeteria gegönnt und gleich dick Pommes dazu bekommen. Auf dem Weg zum Devil Lake passiere ich einen riesigen Safeway Supermarkt, finde dort eine Banane und zwei Joghurt und werde an der Kasse von einer älteren Dame ausgelacht ob das mein Mittagessen wäre. Der Devil Lake lag schön in der Sonne nur meistens kommt man nicht an ihn ran und muss auf irgendwelchen Straßen um ihn rumspazieren, bis ich wieder auf den Highway 101 komme.

Danach putze ich mein vollständig verdrecktes Fahrrad in der Hoffnung, dass morgen ab mittags trocken bleibt und ich wieder los kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert