Thailand Reise 2023

Ende Januar 2023 sind wir für ein paar Wochen nach Thailand gereist und Anfang März wieder zurück gekommen. Wir haben in Bangkok gestartet. Dort haben wir uns drei Tage aufgehalten und haben noch am Ankunftstag  einige erste Tempel besichtigt. Am nächsten Tag waren dann der große Königspalast, Chinatown und weitere Tempel dran. Zuletzt brachte uns ein Longtail Boot durch verschiedene interessante Kanäle, von denen ganz Bangkok durchzogen ist.

Von Bangkok ging’s mit dem Zug nach Ayutthaya. In Ayutthaya wollten wir weiter mit dem Zug, der war aber voll und konnte uns nicht mitnehmen. In letzter Minute haben wir die letzen beiden Bus-Plätze nach Sukhothai bekommen. Von Sukkothai sind wir wieder per Bus nach Lampang. In Lampang haben wir wieder mit dem Zug Chiang Mai als Zwischenstation angesteuert und sind von dort weiter mit einem Wagen nach Chiang Rai.

Von Chiang Rai buchten wir einen Bus nach Chiang Mai zurück. Dort haben wir uns 10 Tage aufgehalten und einige Ausflüge gemacht. Wir waren in Pai, im Nationalpark Doi Inthanon und im botanischen Garten “Queen SiriKit”.

Von Chiang Mai sind wir dann nach Phuket geflogen. Von dort haben wir eine Radtour über Phang Nga, Khao Sok, Khao Lak und zurück nach Phuket gemacht. In Phuket haben wir dann mit dem Roller jeweils den Süden und den Norden erkundet. Das Flugzeug hat uns von Phuket dann wieder nach Bangkok gebracht, von wo dann spät Abends unser Rückflug nach Frankfurt los ging.