Von Lincoln City nach Yachats

Trotz starker Bewölkung und ziemlichem Wind habe ich mich nun heute wieder auf den Weg gemacht. Das Rad war schön geputzt und geölt. Alle Ausrüstungsgegenstände, Taschen etc. waren auch ordentlich gepflegt und dann bin ich zügig los. Gestern hatte ich das Outdoor Outlet Center in Lincoln Center besucht und dünne Handschuhe gesehen, zu denen ich mich dann doch nicht überwinden konnte aber heute war es dann so frisch, dass ich dachte es wäre eine gute Idee noch bei Columbia vorbei zu fahren. Leider war ich zu früh. Seit Netarts habe ich beim Treten eine unrunde Bewegung gespürt aber beim Putzen nichts gefunden. Leider gab es in Lincoln City keinen Bike Shop, aber in Newport gibt es einen. Den habe ich angepeilt und nach ca. 25 Meilen auch erreicht. Ein lustiger cooler Laden man unterhält sich, es gibt Bier vom Fass. Die gesuchte Signalweste habe ich da auch nicht gefunden, dafür dünne Handschuhe und nachdem der Mechaniker mein Rad bewundert hat, drinnen und draußen gefahren und den kleinen Ruckler dann draußen auch gespürt hatte, hat er den Fehler auch tatsächlich gefunden. Ein Kettenglied war nicht ganz sauber vernietet und wäre dann wahrscheinlich auch irgendwann aufgegangen. Die Reparatur kostet nichts nur die Handschuhe und das Bier. Während ich da im Laden abhänge sitzt auch ein alter ehemaliger GI drin (trinkt in der Zeit vier Bier) war 47 Jahre in Deutschland stationiert, kann aber praktisch kein Wort.

Hätte ich da lieber noch ein bisschen länger rumgehangen, dann wäre ich wahrscheinlich trocken weiter gekommen aber so bin ich dann erst auf nasse Strasse und schließlich mitten in strömenden Regen, so dass das gesamte Regenequipment wieder zum Einsatz kommt, Aber das Rad funktioniert wieder einwandfrei.

Die Küste ist natürlich wieder spektakulär aber bei den schlechten Bedingungen habe ich die Kamera nur ab und zu rausgeholt.

von Lincoln City nach Yachats
von Lincoln City nach Yachats

Mitten im Regen treffe ich dann auf eine andere Radlerin und wir unterhalten uns bei der Fahrt. Sie ist Juni in Alaska gestartet und will auch bis San Diego. In Yachats machen wir Pause und essen Suppe und trinken regional gebrautes Bier. Sie peilt den Campingplatz an, ich suche mir ein Zimmer, da es mir zu nass und kalt ist. Aber es hat aufgehört zu regnen und es soll besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert