Südkorea Reise 2018

Dieses Jahr haben wir geplant unsere Korea Reise von 2012 zu wiederholen um davon zu profitieren, dass unser Cousin noch in Daejeon ist und wir uns ihm als erfahrenen Reiseführer und Koreakenner anvertrauen können. Zunächst sind wir von Frankfurt nach Seoul geflogen und dann mit dem direkten Bus vom Flughafen nach Daejeon.
Das erste Wochenende verbringen wir in Cheongpung Ho mit Fahrt über den See und Wanderung. Die nächsten Tage bis über Buddhas Geburtstag können wir Daejeon noch besser kennlernen in dem wir verschiedene Tempel gesehen und in den stadtnahen Bergen gewandert sind. Von Daejeon sind wir dann zu den Teefeldern bei Boseong gefahren und haben einen Ausflug zum Songgwangsa Tempel Songgwangsa Tempel gemacht, einem der bedeutendsten buddhistischer Stätten in Korea. Die nächste Station war das traditionelle Dorf Nagan und die einzigartigen Nassgebiete (Wetland) in der Suncheon Bay. Nach Eisenbahnfahrt entlang der Südküste haben wir den Naejangsa Tempel erwandert. Die letzten Tage bis zu unserem Rückflug nach Frankfurt verbringen wir in Seoul in einem sehr guten, zentral gelegenen Hotel. Wir können praktisch fast alles zu Fuß unternehmen.