Von Vancouver nach Victoria

Vancouver nach Victoria
Von Vancouver nach Victoria

Gestern musste mein Rad die erste Bewährungsprobe bestehen. Zunächst von unserem Appartement in der 37th Avenue zur U-Bahn und Bus Haltestelle Bridgeport, ca. 10 km, dann 30 Minuten auf den Bus Nummer 620 warten. Der fährt direkt zum Tsawwassen Ferry Terminal. Die meisten Busse in Vancouver haben ein Gestellt vorne auf dem sie zwei Fahrräder transportieren können. Irgendein Shuttle benötigt man durch den großen George Massey Tunnel, wenn man nicht ganz weit außen über die Brücke fahren möchte. Der Bus war vollkommen überfüllt aber meines war das einzige Rad. Für 2.85$ ein guter Deal. Auf der Fähre kosten das Rad 2$ extra.
Die Fährfahrt mit ca. 90 Minuten ist sehr angenehm und schön, durch die engen Passagen an den verschiedenen Inseln vorbei.

Auf der anderen Seite sind es dann vom Fährhafen Swartz-Bay noch 32 km bis Downtown Victoria auf gut markiertem Radweg, manchmal auf Split zu fahren.
Überall begegnen einem Radler, mit denen man kurz ins Gespräch kommt und die hilfsbereit zeigen wo es lang geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.