In Venice Beach

Heute war ein extrem fauler Urlaubstag bei extremer Hitze. Dennoch habe ich mich irgendwann aufgerafft und einen Spaziergang zum Hafen von Venice gemacht. Vom Hafen habe ich nur ein Bild von der äußersten Spitze.  Das geht kilometerweit so weiter.  Bin dann weiter zu den Kanälen, die ziemlich wenig Wasser haben aber wegen denen Venice seinen Namen reklamiert. Toll ist das schon so zu wohnen mit seinem Kanu oder Kajak direkt am Kanal. Aber bei einer Trockenheit, wie dieser, dürfte das Vergnügen wohl durch Modergeruch  in der Luft ein wenig geschmälert sein.

image

Es geht entang der Strandpromenade, vorbei an Muscle Beach, wo nur wenige, nicht so sehr beeindruckende Bodybuilder ihrem Training nach gehen. Ich für meinen Teil habe beschlossen hier auf eine öffentliche Trainingseinheit zu verzichten. Irgendwann bin ich wieder im Appartement und so kaputt, dass ich erstmal ausruhen muss. Beim Lesen fallen schlicht die Augen zu. Am späten Nachmittag, tatsächlich wird es dann ein bisschen kühler, gehe ich noch mal zum Strand und diesmal schaffe ich es auch ins Wasser und lasse mich von den riesigen Wellen hin und her werfen.

image

Der Strand ist enorm. Da ich keinerlei elektronische Geräte mitgenommen habe, bleibt mir nur die Schritte zu zählen und es waren an die 300 von der Strandpromenade bis zum Wasser.

Die Strandpromenade ist große Show. Zwischendrin dann mal ein Oldtimer oder ein deutscher Qualitätsdöner. Mit deutscher Qualität wird hier häufig Werbung gemacht. Überhaupt gibt es irre viele deutsche alte Autos, Käfer, T-Mobile, einer der ersten VW Kombis und Bulli VW Busse sind sehr beliebt.  Es gibt auf der Promenade  seltsame Läden und Typen aber zwischendrin immer wieder aufdringliche Bettler. 

Die Diskrepanz zwischen reich und arm zeigt sich hier besonders deutlich. 

Der Abbott Kinney Boulevard,  fünf Minuten zum Appartement, ist eine interessante neue Umgebung.  Bekleidungsgeschäfte, Bars, Restaurants und andere Läden alles cool und besonders eingerichtet. Nun ich kann leider nichts mitnehmen, aber wer einkaufen will kann hier viel Zeit verbringen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert