Von Westport nach Bay Center

Endlich direkt am Pazifik.

Vom größten Leuchtturm in Washington in Westport bis Bay Center rund herum um die Willapa Bay, durch Raymond und dann mit viel Gegenwind weiter bis zum Ziel. Heute nur 89km. Das war schon fast erholend, allerdings bin ich auch so langsam gefahren, wie es ging.

Ein Busfahrer hält, während ich mich orientiere, macht die Tür auf und fragt ob er behilflich sein kann. Erlebt man in Heidelberg eher selten.

Das beste und einzige Restaurant am Ort (rechts unten) serviert vorzügliches Steak, mit grünem Salat (inklusive Käse und Tomaten) und einer Beilage aus Austern und Käse und irgendwie gebacken zzgl. 2 Bier für 20$.

Der Campingplatz ist diesmal eher in der 3 Sterne Kategorie. Man kann Strom bekommen, es gibt WiFi, es gibt einen Laden und man kann direkt, durch einen kleinen Urwaldpfad, an die Küste (Bild links unten). Leider kein Licht. Auf dem Platz übernachten vorwiegend Jäger. Lastwagengroße Wohnmobile und riesige Zugfahrzeuge. Allerdings jagen sie die Hirsche in der Gegend mit Pfeil und Bogen.

Interessant in Küstennähe, dass man durch verschiedene Indianerreservate kommt. Immer gut erkennbar am Casino, was irgendwo im Nirgendwo steht. Zwischen edlen kleinen Anwesen, einfachen Holzhäusern und zusammengezimmerten Bruchbuden ist alles nah beieinander zu sehen. Interessant ist der viele Rost, Skulpturen aus rostigem Metall, vergammelte Trucks in Vorgärten oder ganze Schiffe, die am Steg darauf warten vollends unter zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert