Whale Watching in Victoria

Gestern haben wir unseren Aktionskreis erweitert, ein Rad gemietet und eine Tour um die Stadt gemacht. Einsame Buchten und ein Schloss welches ein Schotte hier hat bauen lassen.

Craigdarroch Castle

Heute haben wir uns dann zum Whalewatching auf einem Zodiac hinreißen lassen. Trotz der dicken Trockenanzüge, mit eingearbeiteter Schwimmweste wird es irgendwann ziemlich eisig. Wir waren insgesamt 140 km unterwegs, der Zodiac fährt ca. 30 Knoten als ca. 56km/h. Insgesamt waren wir knapp 4 Stunden auf dem Wasser, da der Kapitän verzweifelt die Orcas gesucht aber nicht gefunden hat. Ganz zum Schluss, kurz vor Victoria habe ich dann noch die Fontäne eines Wals entdeckt, sonst wären wir nach den Seelöwen nur nass und kalt geworden. Trotz recht ruhigem Wetter hat das Schlauchboot bei dem Tempo schon ziemlich aufgeschlagen und einige Spritzwellen haben es ins Boot geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.