Zum Grand Canyon

Gestern am 8.11. bin ich nun in San Diego aufgebrochen und habe mir einen Wagen gemietet, mit dem ich entlang der mexikanischen Grenze bis kurz vor Phönix gefahren bin. In Gila Bend habe ich in einem kleinen spartanischem Motel übernachtet.

Die Landschaft in Arizona bekommt sehr schnell einen ganzen anderen Charakter. Trocken, Buschwerk, Kakteen und pittoreske Felsen. Im Auto auf den Freeways lässt sich nun nicht mehr ganz so einfach zum fotografieren anhalten.

Die Strecke zieht sich ganz schön. Heute habe ich in dem sehr alten Pueblo Montezuma Castle Pause gemacht und Tusayan kurz vor dem Grand Canyon Nationalpark erreicht.

In der Sonne tagsüber lässt es sich gut aushalten. Tusayan liegt ca. 2000 Meter hoch und abends wird es ziemlich kalt. D.h. auf den Campgrounds wird es mir zu ungemütlich, so dass ich in Tusayan doch wieder ins Hotel gehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert