Von Standish-Hickey nach MacKerricher Beach State Park

Der Tag heute (71 km, 1090 Höhenmeter) war geprägt von Kletterpartien und entsprechend rasanten, kurvigen und steilen Abfahrten, schon fast alpin. Eine Meile und etwas mehr nach dem Campground kam die kleine Ortschaft Leggett in der ich als erstes beobachtet habe, wie die Dame vom US Postal Service die Flagge auf Halbmast gesetzt hat. Ich habe das dann gleich von Las Vegas gelesen und das ist schon erschütternd, was für Unheil diese Idioten stiften.

Um 9:20 bin ich losgekommen und es war natürlich noch eisig kalt. Direkt nach Leggett beginnt dann aber der Berg, der von knapp 1000 Fuß auf knapp 2000 Fuß ansteigt und da wurde es dann langsam warm.

Bei Leggett verlässt man übrigens die 101. Jetzt geht es auf Highway 1 weiter. Die Straße ist schmaler und es ist deutlich weniger Verkehr.

Es kam dann noch ein zweiter Berg, bis ich wieder den Pazifik erreicht habe. Aber auch an der Küstenstraße geht es mit der Kletterei weiter, immer nur wenige Höhenmeter hoch und dann wieder runter aber immer steil.

So erreiche ich Westport (Mendocino County) wo ich im einzigen Grocery erstmal ausgiebig Pause mit Kaffee umd Sandwich mache. Von dort, entlang der Küstenstraße mit unendlich vielen Ausblicken, sind es dann noch ca. 14 Meilen bis zum Campground.

Die Adventure Association ist auch wiedet da, aber ich will heute mal im Restaurant essen und fahre die 5km nach Fort Bragg um in der lokalen Brauerei die Biere auszuprobieren und Fish, Shrimps & Fries zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert