Victoria – Port Angeles – Port Townsend

Gestern nun der Aufbruch von Victoria. Mit A. um 9 Uhr an die Bushaltestelle, wo es über Bus – Ferry Connection direkt zum Flughafen geht und dann weiter zur Fähre nach Port Angeles. Die Einreise, Kontrolle und Befragung erfolgt noch in Victoria, deswegen dachte ich es wäre eine gute Idee rechtzeitig da zu sein. Die US Behörde hat ihr Tor aber erst um 10:02 geöffnet und bereits um 10:12 war ich auf der Fähre mit genehmigter Aufenthaltserlaubnis. Diesmal wurden die Fahrräder einfach auf dem Deck befestigt.

Die Fahrt nach Port Angeles dauert 90 Min. Von Port Angeles die nun erste längere Etappe. Am Anfang auf der 4 spurigen, dann bis Sequim State Park alles auf einsamen aber geteerten Radwegen, die allerdings einiges an Zeit gekostet haben. Irgendwann muss man dann doch auf den Highway 101, der hat aber einen breiten Randstreifen. Schlimm ist der Highway 20 nach Port Townsend. Das ist ein verschlafenes Käffchen mit allerdings vielen Lokalen und Kneipen und wunderschönem Blick über Meer und Berge.

Ein paar Eindrücke:

Auf der Fähre
Auf der Fähre
Ankunft Port Angeles
Ankunft Port Angeles
Ankunft Port Angeles
Teilweise schöne Radwege
Wilde Parks
Wilde Parks

2 Gedanken zu „Victoria – Port Angeles – Port Townsend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert