Wanderung über die Hausberge von Vence

Dem deutschen Aprilwetter sind wir entflohen, bis nach Vence, Südfrankreich haben wir es geschafft. Auf der Fahrt Schnee und strömender Regen. Hat mir ein bisschen Leid getan für unsere Räder. In Vence ist das Wetter schön ankündigt, kühl so um 12 bis 15 Grad aber sonnig. Am ersten Tag gab es noch ein paar Wolken und wir sind auf die Hausberge Baou Noir und Baou Blanc gestiegen.

Auf der Baou Noir begegnen wir einer kleinen Wandergruppe, der einzigen. Das Panorama über die Felsen von St. Jeannet, Nizza, Vence, Antibes ist ziemlich eindrucksvoll. Oben an der Baou Blanc hängt die Wolke, so daß wir hier wieder nach Vence auf einem sehr steilen Kletterpfad absteigen.

St. Jeannet

Abends laufen wir noch ein bisschen durch das Bergdorf St. Jeannet. Sensationell schöne Ecken und es werden sogar noch Immobilien verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert