Lahaina mit dem Kajak

Gegen 8 Uhr bin ich aufgestanden und habe Kaffee bekommen. Allerdings muss ich das mit der Ruhe zurück nehmen. Mein Zimmer liegt dann doch nahe der großen Straße aber ärgerlicher ist die kleinere Zufahrtsstrasse,  die direkt am Grundstück liegt. Da ist viel Betrieb und gerne wird beim Warten an der Ampel auch der Bass hoch gedreht. Also wieder Ohrstöpsel. 

Dann bin ich an den Strand und wollte aufs Wasser. In der Verleihstation entscheide ich mich für einen Kajak obwohl ich auch mit einem SUP geliebäugelt habe. Ich bekomme erklärt wie ich aus den Riffs, wo sich die Wellen stark brechen, heraus fahre  kann.

Das funktioniert gut und ich komme weit raus und bekomme tollen Ausblick auf die Berge hinter Lahaina, die Inseln Laina, Molokai in der Wolke und  Lahoolawe, die ich gestern für Laina gehalten hatte. 

Macht Spaß und ich werde bei den Wellen auch ein bisschen mutiger, bzw. traue mich draußen ein paar Fotos zu machen. 

Leider unterläuft mir ein totaler Anfängerfehler. Nachdem ich nun über tausende Kilometer mit kurzer Hose gefahren bin und mich damit abgefunden habe, dass die Unterschenkel wohl immun sind und keine Farbe annehmen wollen, habe ich sie nur nachlässig eingeschmiert. Böser Fehler, jetzt sind sie krebsrot und brennen. Wenigstens hatte ich Mütze und Polo Shirt an, so dass es hoffentlich ein kleineres lokales Problem bleibt. 

Ein paarmal hat ein Schildkrötenkopf aus dem Wasser geschaut und zweimal ist ein Schwarm fliegender Fische direkt an mir vorbei.

2 Gedanken zu „Lahaina mit dem Kajak“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert