Bari

Heute geht unser Flug erst nach 20 Uhr und wir haben, nachdem wir unser Appartement um 10 Uhr verlassen hatten, den ganzen Tag Zeit durch Bari zu schlendern.

Gestern war nochmal ein schöner Badetag in der geschützten Bucht bei Polignano bevor wir zunächst die Strände südlich von Monopoli erkundet haben. Abends hatten wir wirklich Glück mit der Auswahl des Restaurants Grottino und so wurde es ein schöner letzter Abend.

In Bari lag eine Aida im Hafen und dementsprechend waren alle Sehenswürdigkeiten von großen Gruppen deutscher Touristen umlagert, die in Führungen zu Fuß, mit dem Rad oder dem ebike ihr Programm absolvierten.

Wir haben uns die Kirchen der heiligen Bischöfe Nikolaus und Sabinos angeschaut. Natürlich haben wir es auch nicht versäumt in der Luxuseinkaufstrasse mit allen bekannten Marken vorbei zu schauen.

Unser Schritteziel haben wir natürlich gut erreicht auch wenn unser Weg ein bisschen planlos aussieht. Den schönen Sonnentag (kaum eine Wolke war sichtbar und so ist auch die Prognose) haben wir mit Aperol Spritz und einem Bier vor dem Stauferkastell ausklingen lassen, bevor wir den Wagen vollgetankt zum Flughafen gebracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert