Von Volcano nach Kailua-Kona

Am 17.12.17 sind wir von Vulcano nach Kailua-Kona aufgebrochen und haben entlang der Strecke einiges an der Südküste gesehen.


Zu einer Bucht, in der man auf scharzem Lava Strand baden kann haben wir einen Abstecher gemacht. es Gab verschiedene Aussichtspunkte, an denen man riesige Lava Felder sehen konnte.


In Kailua-Kona haben wir dann unser gut eingerichtetes Appartement (2 Schlafzimmer, 2 Bäder) bezogen, direkt im Zentrum, mit Garagenplatz und sind ein bisschen entlang der Promenade geschlendert. Dort gibt es einen der ersten Paläste westlicher Art, die älteste Kirche der INsel und das King Kamehameha Beratungshaus zu sehen; außerdem Start und Finish des Hawaii Ironman.

A.s Geburtstag haben wir abends in der lokalen Kona Micro Brewery mit Pizza und verschiedenen hervorragenden Biersorten gefeiert.

2 Gedanken zu „Von Volcano nach Kailua-Kona“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert