Oahu – Inselrundfahrt

Unseren letzten Tag auf Oahu haben wir mit einer Inselrundfahrt in einem Mietwagen verbracht. Zu erst sind wir an die north shore Küste gefahren, an der die Wellen außerordentlich hoch waren und der Wind sehr stark geweht hat, so dass die Wettkämpfer der aktuellen Surf – Meisterschaft nicht durchgeführt werden konnten. Während am Samstag, als ich mit dem Rad da war, sich noch einige Surfer im Wasser tummelten war diesmal kein Einziger im Meer.

Nachdem wir erst in Richtung Westspitze gefahren waren und die einsamen Strände und hohen Wellen gesehen hatten, sind wir anschließend mit Pause in Haleiwa über die Strände der Surf – Meisterschaft in Banzai Pipeline nach Laie gefahren. Dort war die Felsbrücke in der starken Brandung besonders eindrucksvoll.

Direkt bei der kleinen Insel Mokoliʻi (auch Chinaman’s Hat genannt) haben wir das Ranchgebiet gesehen, auf dem Jurrasic Park gedreht wurde und sind dann an weiter die Süd-Ost Küste gefahren.

Neben den Ausblicken, die ich auch schon auf meiner Radtour gesehen hatte, konnte uns Tochter(2) kleine versteckt liegende Flecken mit faszinierenden Felsformationen zeigen. Am zweiten Punkt, auch Chinese Wall genannt, war eine große Gruppe Jugendlicher, die dort direkt von den Felsen ins Meer gesprungen sind und sich zur Semesterende Party zusammengefunden haben.

Das Auto habe ich dann wieder in Waikiki abgegeben und bin die 3 km zu unserem Appartement zurück gelaufen. Tochter(2) musste die Wohnung übergeben und kam später. Ich habe mein Fahrrad wieder zerlegt und die in die Box gepackt, die ich nun die zwei Wochen, die wir in Big Island und Kauai sind, hier zwischenlagern darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert