Von Bad Wimpfen nach Bad Cannstatt

Nach einem vorzüglichen Frühstück im Hotel Neues Tor, nach bereits vorzüglichem Abendessen und tollem Zimmer haben wir Bad Wimpfen mit dem berühmten Postkartenblick verlassen. In Heilbronn sind wir kurz in das Zentrum mit der spektakulären Rathausuhr und der Kilianskirche abgebogen.

Bad Wimpfen und Heilbronn

Immer entlang des Neckar mit viel Gegenwind, blauem Himmel und ca. 30 Grad geht es dann über Laufen nach Kirchheim am Neckar. Dort gönnen wir uns eine kurze Pause.

Neckartal, Weinberge, Gegenwind, Kirchheim

Der Radweg entlang des schön in der Sonne glitzernden Fluss mit den unzähligen Schleifen durch steile Weinberge ist ziemlich bevölkert. Viele E-Bikes teilen sich mit uns den Weg und an engen Stellen gilt es entsprechend vorsichtig zu fahren.

Die nächste Etappe führt nach Marbach mit Schillers Geburtshaus, viel Fachwerk und dem Stadttor.  Bei Marbach kürzen wir ab. Die Neckarschleife von Ludwigsburg wird zugunsten einer hügeligen und sehr befahrenen Landesstraße ersetzt.

Marbach

So komme wir nach 91 km mit 300 Höhenmetern nach Bad Cannstatt und schlendern durch die Altstadt mit ebenfalls ein paar besonderen Fachwerkhäusern.

Bad Cannstatt

In der Cantina del Sud gibt es heute mal einfach aber hervorragend italienisch. Der Grappa ist gratis. Den Abend lassen wir im Neckarbiergarten ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert