Muttertag in Heidelberg

Am heutigen Muttertag verweigert das Wetter sich an die schlechte Prognose zu halten, so dass es keine Ausrede gibt das Rennrad nicht hervor zu holen. Rechts des Neckars startr ich über Nussloch, Schatthausen, Mauer bis Neckargemünd. Dort quert die Bahn- und Fußgängerbrücke den Neckar. Der kleine Radweg führt am Neckar entlang bis Neckarsteinach. Die Ausflügler sind erfreulicher Weise noch selten, Verkehr ist überschaubar nur Motorräder oder Cabrios fahren durch die schöne Gegend. Der neue Radweg führt bis Schönau. Entlang der Straße über Altneudorf geht’s dann steil hoch nach Wilhelmsfeld und wieder runter nach Schriesheim und zurück.

Neckargemünd, Neckarsteinach, Dilsberg, Schönau, Schriesheim

Betrachtet man diese Strecken, die ich wahrscheinlich alle schon ein paar 100 mal gefahren bin, mit dem Auge des Reisenden, dann kommt man doch an einigen landschaftlichen Attraktionen und Fotomotiven vorbei.

Nähme man sich mehr Zeit so wäre auch in jedem Ort trotz Corona Seuche noch einiges zusätzlich zu sehen. Um nachmittags wieder zu Hause zu sein beeile ich mich und so waren es nur 65km mit 700 Höhenmetern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert