Quasi modo Sonntag in Heidelberg

Am ersten Sonntag nach Ostern ist es diesmal nicht ganz so heiß. Angenehmes Wetter für eine kleine Radtour (81km, 600 Höhenmeter) wieder in den Odenwald.

Weinheim, Steinachtal, Neckartal

Durch die üblichen Felder über Eppelheim, entlang des Grenzhofs und über Friedrichsfeld und Edingen zum Neckar und nach Ladenburg über die Brücke und über Radwege dann bis Weinheim. Dort suche ich mal einen neuen Weg. Entlang des Exotenwaldes geht es über geteerte Wanderwege bis zum Schwimmbad, kurz vor der Abzweigung die dann recht steil hoch bis Buchklingen führt. Nach Ober-Abtsteinach führt die Landesstraße über Löhrbach, in Richtung Birkenau ist sie aktuell voll gesperrt.

Entlang der Steinach führt der Weg dann wieder bis zum Neckar. Von Neckarsteinach geht es auf der befahrenen Neckar-Bundesstraße bis Heidelberg zurück.

In Heiligkreuzsteinach war an einer der Engstellen Vollsperrung, die ich über den Fußweg umgehen konnte. Motorradunfall, der Rettungshubschrauber wartete bereits auf der Wiese nach dem Sportplatz. Leider sind auch in diesen Zeiten ziemlich viele Motorräder unterwegs, viele davon schnell und mit ziemlich Schräglage in den Kurven.

Zwischen Schönau und Neckarsteinach gibt es jetzt übrigens einen Radweg, der sich auch mit Rennrad vernünftig befahren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert