Malerweg Stadt Wehlen

Auf Komoot findet sich eine Wanderung von Stadt Wehlen über Bastei zum Amselsee. Von dort über den Amselgrund nach Rathewalde. Bis dahin folgt die Strecke dem Malerweg. Von dort folgt sie dem Barthelweg Richtung Uttewalde und durch den Uttewalder Grund durch das Felsentor zurück.

Bastei

Ziemlich viel los auf der Basteibrücke, also schnell durch.

Amselsee

Richtung Amselsee ist schon deutlich weniger los. Der Amselsee gibt den Blick auf verschiedene Steinformationen, mit anschaulicher Namensgebung, frei. Beispielsweise die Lokomotive. Der See ist voller Fische, Forellen, Goldforellen, Barsche.

Amselgrund, Felder bei Rathewalde, Felsentor

Trotz der Menschenmassen auf der Bastei wird es in Rathewalde schon fast wieder einsam. Außer der Rathewalder Mühle ist dann auch alles zu. Kein Platz für eine Pause.

Uttewalder Grund, Stadt Wehlen

Durch riesige Getreidefelder und lichte Mischwälder führt der Weg zum Uttewalder Grund durch das Felsentor wieder zurück auf den Malerweg. Wir sind zwar nicht ganz alleine auf den Wegen aber sobald man weg von den großen Anziehungspunkten ist es sehr angenehm. Erfreulicher Weise bekommen wir im Gasthaus Waldidylle noch ein paar Getränke und Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert