Silvester in Honolulu 

Am Freitag, dem 29.12. ist es dann wieder soweit und wir fliegen von Lihue auf Kauai nach Honolulu zurück wo wir unser altes Appartement beziehen. Radbox mit Rad und Koffer, die wir hier die zwei Wochen über zwischenlagern durften sind noch da. Mit Uber klappt die Anreise vom Flughafen wieder hervorragend und wir beschließen nachmittags an den Strand zu gehen. Dort angekommen stellt sich das Wetter auf Nieselregen um, so dass wir mal wieder in verschiedenen Geschäften landen.

Am nächsten Tag mache ich mit A. und Tochter(1) die Tour auf den Diamond Head und während ich beim letzten Mal schon dachte, wie voll das ist, war es heute noch einmal um ein vielfaches schlimmer. Aber das Wetter war wunderbar und der Ausblick ist schon toll.

An Silvester haben wir eine Bootstour mit Schnorcheln gebucht und können dort Delphine, Schildkröten und verschiedene Fische sehen wenngleich die Fischschwärme lange nicht so groß waren, wie bei unserer Kajak – Schnorcheltour auf Big Island. Aber die Westküste, ist ebenfalls phantastisch. Es gibt Burger an Bord und Show mir Hula Tanz und Gesang. Wir haben viele Unterwasseraufnahmen von Delphinen und Fischschwärmen gemacht.




Nachdem wir abends im Appartement selbst gekocht hatten sind wir dann abends an den Strand von Waikiki und haben das Mitternachtsfeuerwerk angeschaut.

Unseren letzten Tag auf Hawaii haben wir mit einer Wanderung zu den Manoa Wasserfällen verbracht und hier wieder viele viele Besucher.

Am Abend des 1.1.2018 um 23:45 geht der Flieger nach San Francisco, wo ich mit Tochter(1) jetzt sitze und diese letzten Einträge zusammenstelle, da mir die ereignisreichen letzten Tage kaum Zeit gelassen hatte. Gleich geht es dann mit United Airlines nach Frankfurt.
A. und Tochter(2) haben noch eine Woche auf Maui bis sie wieder in den Winter zurück müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert