Sächsische Schweiz

Im Juli 2020 haben wir ein paar Tage in Dresden und der sächsischen Schweiz verbracht. Gestartet sind wir in Dresden, außerdem waren wir in Bad Schandau und Pirna, alle drei Städte direkt an der Elbe. Das Elbsandsteingebirge ist für Wandern und Radfahren hervorragend geeignet und wir hatten das richtige Wetter.

Nach knapp zwei Wochen habe ich mit dem Rad die Rückreise angetreten. In fünf Etapppen bin ich von Dresden nach Heidelberg (Chemnitz, Hof, Bayreuth, Bamberg, Bad Friedichshall) geradelt. Allerdings musste ich eine Zwischenstrecke (von Bamberg nach Bad Friedrichshall) mit dem Zug machen, sonst hätte ich einen Tag länger gebraucht, den ich nicht mehr hatte.

DatumTitelDistanzHöhenmeter
17.7.2020von Dresden nach Chemnitz861062
18.7.2020von Chemnitz nach Hof1111667
19.7.2020von Hof nach Bayreuth61798
20.7.2020von Bayreuth nach Bamberg61703
21.7.2020von Bad Friedrichshall nach Heidelberg82780
Gesamt4015010